Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 30 < Kw 31 > Kw 32

Mitteilungsblatt vom 01.08.2013

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Freizeittreff am Montag, 5. August 2013 

Am Montag, den 5. August 2013, um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloss-Scheuer ein.

Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben sind herzlich eingeladen.

Eure Wanderführer


Tagesradtour am 08.08.2013 - ca. 45 km 

Am kommenden Donnerstag findet unsere nächste Radtour statt. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Parkplatz Fa. Ottenbruch.

Wir fahren über Scharnhausen - Plieningen - Möhringen - Universität an den Katzenbacher Hof. Pause ca. 1 Std. Danach radeln wir am Katzenbacher See vorbei über Vaihingen zum Biergarten in Leinfelden. Anschließend Heimfahrt über Echterdingen - Bernhausen - Neuhausen.

Zur eigenen Sicherheit wird ein Fahrradhelm dringend empfohlen. Gäste sind willkommen.

Auf gutes Wetter und eine rege Teilnahme hoffen die Radführer 
Stefan, Tel. 6 15 03, und Herbert, Tel. 41 10.


Damenwanderung am 10.08.2013

Herzliche Einladung ergeht zur Damenwanderung am Samstag, 10.08.2013. Wir treffen uns um 9.40 Uhr an der Bushaltestelle Schlossplatz (Buhl).

Eine Einkehr ist vorgesehen, trotzdem bitte Getränke mitnehmen. Die Gehzeit beträgt ca. 1 ½ bis 2 Stunden.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme – auch neue Gesichter sind herzlich willkommen. 

Die Wanderführerinnen 
Erna Schmidt, Tel. 6 18 13, und Heidi Fritton, Tel. 49 52.


Sommerfest 2013

am 27. und 28. Juli feierten wir unser Sommerfest auf dem Kirchplatz. Am Samstag mussten die Helfer bereits beim Aufbau um 9 Uhr mächtig schwitzen.

Pünktlich um 17 Uhr waren alle Stände vollständig besetzt und wir haben unsere Gäste ohne Wartezeiten mit kühlen Getränken und Gegrilltem versorgen können. Besonders unsere Bar war im Laufe des Abends ein Anziehungspunkt für alle Gäste! Alle konnten in netter Dekoration die spritzigen erfrischenden Getränke genießen.

Am Sonntagmorgen hatte es geregnet und die Temperaturen waren deutlich angenehmer. Ab 11:30 Uhr konnten wir frohen Mutes unsere Gäste bewirten. Das Spanferkel mit dem selbstgemachten Kartoffelsalat ist gut angekommen. Auch das reichhaltige Kuchenbuffet war nicht nur ein Augenschmaus. Um ca. 17:30 Uhr hat uns dann ein Unwetter getroffen. Nur dem beherzten Zugreifen einiger Gäste und der Helfer ist es zu verdanken, dass niemand verletzt wurde und kein Schaden entstanden ist. Auf Grund des „nassen Abbruchs“ hatten wir den Platz um 20 Uhr komplett abgeräumt.

Sommerfest 2013 - nasser Abbruch

Mit einigen Gästen und den zahlreichen Helfern konnten wir uns dann noch im kleinen Kreis dem letzten Fass aus dem Schankwagen widmen. Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen unseren Gästen, die uns in den beiden Tagen so zahlreich besucht haben.

Sommerfest 2013 - Team 'Waffeln'

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Helfern inkl. Auf- und Abbau, bei den Slapsticks für das tolle Engagement in der Bar, bei allen Kuchenbäckerinnen und dem jungen Team „Waffeln“.