Mitteilungsblatt vom 05.09.2013

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Gut Holz! Irmgard Gaiser

Voranzeige -

Seniorenwanderung am Mittwoch, 18.09.2013

Unsere Seniorenwanderung führt uns nach Ludwigsburg. Auf dem Weg zum Blühenden Barock kommen wir an der Bärenwiese vorbei. Hier befindet sich die Ausstellung Sandwelt, mit den bis zu 10 Metern hohen Sandskulpturen, die wir besuchen werden. Anschließend gehen wir ins blühende Barock zur weltgrössten Kürbisaustellung. Nach so viel Sehenswertem, rund um das Thema Kürbis, werden wir  abschließend zum Abendessen in die Brauereigaststätte Roßknecht einkehren.

Wir treffen uns um 13:00 Uhr bei der Haltestelle Bahnhofstrasse vor Uhren Schaller. Es geht in gerade 65 Minuten mit dem Bus 120, U7 und S5 nach Ludwigsburg. Wir denken, dass wir so gegen 20:45 Uhr wieder zu Hause sind.

Auf rege Teilnahme und auch neue Wandergäste freuen sich die 3 Wanderführer:
Hans-Jörg Käppeler, Tel. 6 11 77, Hans Fuchs, Tel. 6 31 07 und Wolfgang Lang, Tel. 89 11.

Vorankündigung -
Radwanderung am 12. September.

Die Route führt über Grötzingen nach Nürtingen, durch das Steinachtal nach Beuren.

Im Landhaus Engelberg ist eine Einkehr vorgesehen. Zurück geht´s durch das Lautertal vorbei an den Bürgerseen, Unterensingen, über die Lindenhöfe nach Neuhausen.

Gesamtstrecke ca. 60 km. Die Tour beinhaltet ein paar Steigungen, die mit etwas Kondition jedoch leicht zu meistern sind.

Treffpunkt: 10:00 Uhr an der Egelseehalle.

Erika u. Bernd Valerius, Tel.: 94 72 13

Wanderung am Sonntag 08. September 2013 -
Von Schwaikheim nach Beutelsbach ins Remstal

Wir treffen uns um 8:35 Uhr an der Haltestelle Bahnhofsstrasse (gegenüber Uhren Schaller) und fahren mit dem Bus 36 und der S-Bahn 3 nach Schwaikheim.

Von dort wandern wir auf meist guten Wegen um den Korberkopf und weiter zum Hörnles- und Kleinheppacherkopf, wo eine Vesperpause vorgesehen ist. Weiter geht der Weg über Gundelsbach nach Großheppach, dort wollen wir einkehren. Nach der Stärkung laufen wir noch ca. 15 Minuten zur S-Bahn Haltestelle Beutelsbach.

Bitte Getränke und kleines Vesper mitnehmen. Bequeme Schuhe sind empfehlenswert.

Die Wegstrecke beträgt ca. 12 Km. Da wir über "Köpfe" laufen, sind auch Anstiege enthalten.

Auf angenehmes Wanderwetter und rege Teilnahme freuen sich
die Wanderführer Fam. Knecht (Tel. 6 23 05) und Fam. Lohmann (Tel. 83 95).