Mitteilungsblatt vom 10.10.2013

Liebe Biotop-Pfleger,

am Samstag, dem 12. Oktober 2013, wollen wir wieder einen Arbeitseinsatz im Biotop durchführen. Wir werden - wie immer - die Hartholzgewächse aus der Wiese entfernen und einige verwilderte Büsche beseitigen. Bitte bringt festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und Arbeitshandschuhe mit.

Gartenscheren oder Astscheren sind auch willkommen. Wir werden auch wieder die Obstbäume beschneiden. (an der Straße nach Wolfschlugen - da ist auch unser Treffpunkt um 09:30 Uhr)

Viele Grüße, Henry

Wer nicht helfen kann, aber mittags ca. 12:00 Uhr ein paar LKW vorbeibringen könnte – wäre auch nett, sich bei mir zu melden.

Seniorenwanderung am 13.10.2013

Liebe Seniorinnen, Senioren und Gäste,

wir treffen uns am Sonntag, den 13.10.2013 um 11 Uhr am Rathaus (unteres Parkdeck) und fahren mit dem PKW nach Oberlenningen. Dort parken wir in der Ortsmitte bei der Tobeltalstraße.

Bergauf wandern wir ca. 1 Stunde bis zur Bergwachthütte Esslingen (beim Engelhof). Wer Wanderstöcke hat, sollte diese mitnehmen. Beim Bergwachtfest genießen wir das Mittagessen mit Musik und Unterhaltung. Es gibt dort auch Kaffee und Kuchen. Nach diesem Event geht es weiter am Albtrauf entlang zum Mittagfelsen mit herrlichem Panoramarundblick über das Lenningertal. Auf direktem Weg gehen wir zurück zum Ausgangspunkt. Die Rückkehr in Neuhausen wird gegen 17.30 Uhr sein.

Für Nichtwanderer besteht die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu bilden und direkt mit dem PKW nach Ochsenwang zu fahren. Vor dem Ortseingang geht es scharf rechts ab, Richtung Diepoldsburg Engelhof. Oberhalb vom Engelhof gibt es Parkgelegenheit. Auf beschildertem Wanderweg erreicht man nach ca. 20 Minuten das Bergwachtfest.

Auf rege Teilnahme freuen sich
die Wanderführer Hans-Jörg Käppeler (Tel. 6 11 77) und Hans Fuchs (Tel. 6 31 07)

Singgruppe

Logo Singgruppe 2013

Unsere Singstunde in der Schloss-Scheuer beginnt am Montag, den 14.10. pünktlich um 19.30 Uhr. Erscheint bitte zahlreich.

Marianne Herzog

Die neue Jugendgruppe des Albvereins startet am 17. Oktober 2013

Jugendgruppe 2013

Voranzeige -
Wanderführertreff am Freitag, 18. Oktober in der Schloss-Scheuer

Am Freitag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr findet in der Schloss-Scheuer der Wanderführertreff statt. Alle Wanderführer, die im Wanderjahr 2013 aktiv mitgewirkt haben, sowie alle Mitglieder die bereit sind, durch einen Wandervorschlag einen Beitrag für den Jahresplan 2014 einzubringen, sind herzlich eingeladen.

Die Gruppenleiter (oder ein Vertreter), sowie die im laufenden Wanderjahr aktiven Fotografen sind aufgerufen, an diesem Abend Bildmaterial von Aktivitäten bereit zu stellen. Wer an diesem Abend verhindert ist, kann die Wandervorschläge mit der Aufschrift "Jahresplan 2014" in den Briefkasten an der Schloss-Scheuer einwerfen.

Auf eine zahlreiche Beteiligung freut sich der Wanderwart mit seinem Team.

Voranzeige -
Traditionelles Schlachtfest der Fasnetsgruppe am Freitag, 25. Oktober 2013

Zum traditionellen Schlachtfest lädt die Fasnetgruppe auch in diesem Jahr wieder alle Freunde des Schwäbischen Albvereins herzlich ein.

Nach dem Motto "Essen so viel man kann und will, bezahlen tut man gar nicht viel" wird die Fasnetsgruppe mit den bekannten Maitre de Cuisine  Werner und Roland und Team diesen Abend im Rahmen des Schloss-Scheuertreff's gestalten.

Die Türen werden bereits um 16:00 Uhr für Sie geöffnet sein.

Bitte diesen Termin im Kalender dick markieren.
Manfred Zink