Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 01 < Kw 02 > Kw 03

Mitteilungsblatt vom 09.01.2014

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Kegelclub "Om's Härle"

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser


Logo Singgruppe

Achtung: Singstunde bereits um 18 Uhr

Unsere erste Singstunde im Neuen Jahr findet in der Schloss-Scheuer am Montag, 13.01.2014, ausnahmsweise schon um 18 Uhr statt.

Erscheint bitte zahlreich.

Marianne


Seniorenwanderung am 15.01.2014

Liebe Seniorinnen und Senioren,

weil es letztes Jahr so schön war, geht es am Mittwoch, den 15.01., nochmals nach Aichwald-Aichelberg in Gundi's Besastüble.

Wir treffen uns um 13 Uhr an der Haltestelle Bahnhofstraße in Neuhausen. Von dort fahren wir mit dem 120er Bus nach Esslingen und weiter mit der Buslinie 114 nach Aichelberg. Nach ein paar Gehminuten kehren wir im Besen ein.

Die Rückfahrt ist gegen 18 Uhr geplant. Ankunft in Neuhausen wird um 19.20 Uhr sein.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Auf rege Teilnahme freuen sich die Wanderführer
Hans-Jörg Käppeler und Hans Fuchs.


Voranzeige -
Abendwanderung am Samstag 18. Januar

Liebe Wanderfreunde,
zu unserer Abendwanderung rund um Neuhausen laden wir alle ein, die mit uns knapp zwei Stunden unterwegs sein wollen.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr vor dem Rathaus. Die von uns ausgesuchte Wegstrecke kann von jedem bewältigt werden.

Den Abschluss unserer Tour machen wir in der Schloss-Scheuer. Hier wollen wir den Abend ausklingen lassen.

Auf viele Mitwanderer freuen sich die Wanderführer
Wolfgang Lang, Tel. 89 11 und Otto Bayer, Tel. 6 13 34.


Logo Familiengruppe

Jahresrückblick 2013 der Familiengruppe

Am Sonntag, den 19.01.2014 um 14.30 Uhr in der Schloss-Scheuer, Klosterstraße 3 findet unser traditioneller Jahresrückblick statt.

Wir machen wieder einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und werden die Bilder unserer Ausflüge und Aktivitäten aus dem Jahr 2013 anschauen. Das Ende ist gegen 18.00 Uhr vorgesehen.

Hierzu sind auch ganz besonders junge Familien eingeladen, die gerne in ihrer Freizeit gemeinsam etwas unternehmen wollen. Mit unserem Rückblick wollen wir dazu einige Anregungen geben.

Infos unter Tel. 07158/ 94 70 50 bei
Achim Schmielau