Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 19 < Kw 20 > Kw 21

Mitteilungsblatt vom 15.05.2014

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Kegelclub „Om’s Härle“ 

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus.

Gut Holz! Irmgard Gaiser


4. Etappe der Grenzwanderung am Sonntag 18. Mai 2014, von Uhlbach nach Stetten im Remstal

Jürgen Gruß führt am 18. Mai die 4. Etappe der Grenzwanderung Altkreis Esslingen durch. Wer mit uns daran teilnehmen möchte, kommt am Sonntag, 18. Mai, um 8:40 Uhr zur Bushaltestelle Bahnhofstraße (Uhren Schaller) zur Fahrt nach Uhlbach. Nach kurzen Informationen führt Jürgen uns zum Kernenturm. Dort sind ca. 45 Minuten Pause geplant. Weiter geht der Weg abwärts nach Stetten, wo eine Ortsführung bis zum Schloss angeboten wird. Die Rückfahrt werden wir in Stetten entscheiden.

Bitte Getränke und Vesper mitnehmen. Bequeme Schuhe sind empfehlenswert. Die Weglänge beträgt ca. 7 oder 13 km.

Auf angenehmes Wanderwetter und rege Teilnahme - auch Gäste sind willkommen - freut sich
Familie Lohmann (Tel. 83 95) 


Natur und Landschaft erleben

Botanische Tageswanderung am Sonntag, den 25. Mai 2014

Der Reichtum der Schwäbischen Alb ist ihre Schönheit. Wir finden auf ihr eine wunderbare Pflanzenwelt. Bei näherer Betrachtung erkennt man ihre perfekte Schönheit und Harmonie. Die Farben sind es, die uns als erstes ins Auge fallen. Wir wollen die Pflanzenwelt der Schwäbischen Alb an diesem Tag etwas näher betrachten und auch bestimmen. Haben wir Sie neugierig gemacht, dann wandern Sie mit uns.

Kratzdistel
Die Kratzdistel

Treffpunkt am Rathaus um 9:30 Uhr. Wir fahren mit PKW über die Autobahn bis Ausfahrt Mühlhausen. Weiter über Bad Ditzenbach, Deggingen nach Hausen. Von dort aus wandern wir über den Weigoldsberg zum Haarberg. Dann weiter über den Dalisberg nach Unterböhringen.

Bitte Rucksackvesper und Getränke mitnehmen. Gegen 16:00 Uhr kehren wir in der Gaststätte Grünenberg ein.

Wanderzeit ca. 3 Stunden. Gäste sind herzlich willkommen.

Wanderführer: Hermann Cech, Tel. 07022 / 5 93 17 und Hans Fuchs,  Tel. 6 31 07