Mitteilungsblatt vom 22.05.2014

Natur und Landschaft erleben

Botanische Tageswanderung am Sonntag, den 25. Mai 2014

Der Reichtum der Schwäbischen Alb ist ihre Schönheit. Wir finden auf ihr eine wunderbare Pflanzenwelt. Bei näherer Betrachtung erkennt man ihre  perfekte Schönheit und Harmonie. Die Farben sind es, die uns als erstes ins Auge fallen. Wir wollen die Pflanzenwelt der Schwäbischen Alb an diesem Tag etwas näher betrachten und auch bestimmen. Haben wir Sie neugierig gemacht, dann wandern Sie mit uns.

Die Kratzdistel

Treffpunkt am Rathaus um 9:30 Uhr. Wir fahren mit Pkws über die Autobahn bis Ausfahrt Mühlhausen. Weiter über Bad Ditzenbach, Deggingen nach Hausen. Von dort aus wandern wir über den Weigoldsberg zum Haarberg. Dann weiter über den Dalisberg nach Unterböhringen.

Bitte Rucksackvesper und Getränke mitnehmen. Gegen 16:00 Uhr kehren wir in der Gaststätte Grünenberg ein.

Wanderzeit ca. 3 Stunden. Gäste sind herzlich willkommen.

Wanderführer: Hermann Cech, Tel. 07022 / 5 93 17 und Hans Fuchs, Tel. 6 31 07

Logo Singgruppe

Singgruppe

Unsere nächste Singstunde ist am Montag, den 26.05.2014, um 19 Uhr 30 in der Schloss-Scheuer.

Wir proben für unseren Auftritt am Samstag, den 31. Mai 2014.

Marianne

Familienwochenende vom 9.5. bis 11.5. 2014 in Ingelfingen

Am Nachmittag, den 9.5., starteten 7 Familien und ein Hund in Richtung Ingelfingen im Hohenlohekreis. Unser erster Abstecher war beim Lagerverkauf  der Fa. Mustang in Künzelsau. Danach bezogen wir unsere Zimmer im Schlosshotel in Ingelfingen. Den Abend ließen wir in einer gemütliche Gaststädte in Ingelfingen ausklingen. Am Samstag führte uns eine schöne Wanderung mit dem Namen "Wein, Erholung und Genuss" durch die Weinberge und über die Höhen des Kochertals. Bis zur Rückkehr zu unserer Unterkunft hatten wir gutes Wanderwetter.

Familienwochenende 2014 in Ingelfingen

Den Abend verbrachten wir in einer gemütlichen Weinstube bei einem guten Tropfen Wein und gutem Essen.Am nächsten Morgen ging es dann nach Langenburg. Wegen des „durchwachsenen“ Wetters konnten wir nur eine verkürzte Wanderung durchführen. Ein Teil der Gruppe besuchte danach noch das Automuseum in Langenburg.Bevor alle die Heimreise antraten, verwöhnten wir uns noch mit einem guten Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee und mit einer tollen Aussicht über das Kochertal.

Es war ein gelungenes und schönes Wochenende.

Eure Organisatoren Erika und Sven