Mitteilungsblatt vom 17.07.2014

Logo Singgruppe

Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger!

Wir wollen uns vor der Sommerpause am Montag, 21. Juli 2014, um 18 Uhr in der Schloss-Scheuer zu einer zwanglosen Singstunde mit kleinem Imbiß treffen.

Ich freue mich auf Euer Kommen.
Marianne

Cocktailparty und Sommerfest 2014

13. Cocktailparty 2014

Helfer gesucht!

• Aufbau Freitag, 25.07.2014, ab 14 Uhr. Am Freitagabend findet die Cocktailparty statt, hier werden wir einen Teil noch nachts abbauen.
  • Samstag Aufbau 9:00 Uhr. Offizieller Festbeginn Samstag, 17:00 Uhr.
  • Sonntag beginnen wir mit Rücksicht auf die Kirche um 11:00 Uhr.
  • Abbau Montag, 28.07.2014 ab 9:00 Uhr.

Darüber hinaus sind bei den einzelnen Gruppen noch Helfer für diverse Schichten gesucht. Unser Motto wird sein: gemeinsam arbeiten und gemeinsam feiern.

Da wir planen müssen, bitten wir um konkrete Meldungen zum Aufbau an
Gerd Reinauer, 0172 / 2 71 24 23 und
Achim Schmielau, 01520 / 9 09 87 85
oder an die jeweiligen Gruppenleiter.

Rückblick - Familienwanderung zum Freilichtmuseum in Beuren

Eine lustige Wandergruppe, bestehend aus 8 Wanderern, traf sich am Sonntag, den 06. Juli 2014 um 9.30 Uhr vor dem Rathaus in Neuhausen und fuhren nach Linsenhofen. Die Wanderung führte uns von dort aus auf gut markierten Wegen in Richtung Beuren. Unterwegs kamen wir an unzähligen Kirschbäumen vorbei. Die reifen, knallroten Kirschen luden uns zum Naschen ein. Über den Aussichtspunkt des Engelberg ging es dann weiter zum Freilichtmuseum.

Nach einer wohlverdienten Mittagspause startete unsere organisierte Führung durch alte, wiederaufgebaute Gebäude aus der näheren Umgebung. Hierbei erfuhren wir, wie die Menschen vor ca. 100 Jahren wohnten und lebten.

Nach der Führung hielten wir uns noch eine Weile im Museum auf und wanderten anschließend wieder nach Linsenhofen zurück.

Familienwanderung 2014

Bei wunderschönem Wetter verbrachten wir einen tollen Tag zusammen, den wir dann im Schützenhaus in Neuhausen ausklingen ließen.

Eure Wanderführer
Achim und Sven