Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 33 < Kw 34 > Kw 35

Mitteilungsblatt vom 21.08.2014

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Seniorenwanderung am Donnerstag, den 28.08.2014

Liebe Wanderfreunde, es gehört nun schon zur Tradition der Seniorengruppe, das Weindorf in Stuttgart Ende August zu besuchen. Wir haben bei Wein-Zaiß, Laube Nr. 28 vor dem Rathaus, genügend Plätze für uns reserviert.

Zuvor wollen wir eine einstündige Wanderung, von Degerloch auf dem Schimmelhüttenweg, zum Marienplatz durchführen. Vom Marienplatz geht es dann noch eine knappe halbe Stunde zu Fuß bis zum Weindorf. Für unsere Senioren, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß unterwegs sind, fährt die Zahnradbahn zum Marienplatz. Weiter geht es dann mit der Stadtbahn U1 zur Haltestelle Rathaus. Von hier sind es dann nur noch wenige Gehminuten bis zu unserer Laube im Weindorf.

Der Schimmelhüttenweg erfordert gutes Schuhwerk.

Wir treffen uns um 13:00 Uhr an der Haltestelle Bahnhofstrasse vor Uhren Schaller. Abfahrt mit dem Bus 120 ist um 13:11 Uhr. Das Weindorf wollen wir um 19:00 Uhr wieder verlassen und unsere Heimreise antreten.

Auf rege Teilnahme und auch neue Wandergäste freuen sich die 3 Wanderführer:
Hans-Jörg Käppeler, Tel. 6 11 77, Hans Fuchs, Tel. 6 31 07 und Wolfgang Lang, Tel. 89 11