Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 36 < Kw 37 > Kw 38

Mitteilungsblatt vom 11.09.2014

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Seniorenwanderung am Donnerstag, den 18. September

Die für Mittwoch, den 17. September geplante Wanderung haben wir auf Donnerstag, den 18. September verlegt.

Wir treffen uns pünktlich um 13:00 Uhr an der Bushaltestelle Bahnhofstrasse vor Uhren Schaller. Mit den Fahrzeugen des VVS sind wir in etwas über einer Stunde in Asperg. Vom Bahnhof gehen wir dann ordentlich bergauf über das Schwitzgässle zur Festung Hohenasperg. Oben angekommen, begehen wir den angelegten Rundweg mit seinen Sehenswürdigkeiten; auch schauen wir uns den Informationsstand zur Geschichte des Hohenasperg an. Im ehemaligen Arsenalbau des Gefängnisses befindet sich das Museum mit der Ausstellung "Hohenasperg - ein deutsches Gefängnis". Hierfür haben wir eine Führung gebucht. In der Schubart Stube auf dem Hohenasperg machen wir unsere obligatorische Einkehr, bevor wir dann den Heimweg antreten. So gegen 20:00 Uhr wollen wir wieder zuhause sein.

Zur Wanderung ist eine Anmeldung bis kommenden Samstag (13.09.) bei Hans Jörg erforderlich!

Wie immer freuen wir uns auf viele Mitwanderer und sehen auch gerne neue Gesichter.

Die Wanderführer
Hans Jörg Käppeler, Tel. 6 11 77 und Wolfgang Lang, Tel. 89 11


Voranzeige -
Tageswanderung

Am 21. September (Sonntag) haben wir unsere Wanderung Owen - Brucken - Sattelbogen - Burg Teck.

Näheres im nächsten Amtsblatt.

WF: Maria und Gabriel Takacs