Mitteilungsblatt vom 16.10.2014

Kegelclub "Om's Härle"

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus.

Gut Holz! Irmgard Gaiser

Morgen, Freitag, 17. Oktober 2014, Wanderführertreff in der Schloss-Scheuer

Am morgigen Freitag, 17. Oktober findet um 19.30 Uhr in der Schloss-Scheuer der Wanderführertreff statt.

Alle Wanderführer, die im Wanderjahr 2014 aktiv mitgewirkt haben, sowie alle Mitglieder die bereit sind, durch einen Wandervorschlag am Jahresplan 2015 mitzuarbeiten, sind herzlich eingeladen. Die Gruppenleiter (oder ein Vertreter), sowie die im laufenden Wanderjahr aktiven Fotografen sind aufgerufen, an diesem Abend Bildmaterial von Aktivitäten bereit zu stellen. Wer verhindert ist kann die Wandervorschläge mit der Aufschrift "Jahresplan 2015" in den Briefkasten an der Schloss-Scheuer einwerfen. In gemütlicher Runde, bei einem kleinen Imbiss erwarten wir zahlreiche Ideen und Wandervorschläge.

Auf eine rege Beteiligung freut sich
der Wanderwart mit seinem Team.

Voranzeige -
Traditionelles Schlachtfest der Fasnetsgruppe am Freitag, 31. Oktober 2014

Logo Schlacht-Fest

Zum traditionellen Schlachtfest lädt die Fasnetsgruppe auch in diesem Jahr wieder alle Freunde des Schwäbischen Albvereins herzlich ein.

Nach dem Motto 'Essen so viel man kann und will, bezahlen tut man gar nicht viel' wird die Fasnetsgruppe mit den bekannten Maitre de Cuisine Werner und Roland und Team diesen Abend im Rahmen des Schloss-Scheuertreff's gestalten.

Die Türen werden auf Wunsch bereits um 13:00 Uhr! für Sie geöffnet sein.

Bitte diesen Termin im Kalender dick markieren.
Fasnetsgruppe, Manfred Zink

Karten für den Kulturabend mit ABRADRADRA

Für den am Freitag, den 28.11.2014 stattfindenden Kulturabend, mit der Gruppe ABRADRADRA, können beim Schlachtfest der Fasnetsgruppe Eintrittskarten erworben werden.

Kurz ein paar Worte zu ABRADRADRA
– das ist Musik aus Stuttgart mit einer farbigen Mischung aus Jazz, Rock und Folk
– das ist auch Schwäbisch und andere Fremdsprachen
– das ist Gereimtes und Ungereimtes, aber immer Intelligentes zu unserem Alltag, zu Natur und Umwelt, zu Esskultur und Freizeitverhalten
– das ist Ernstes und Heiteres, Sinnliches und Lustvolles, Derbes und Rotznäsiges, Hintergründiges und Zeitkritisches
– das ist Ulinero (Ulrich Ch. Schwarz), der Multi-Instrumentalist, der vom Jazz inspiriert ist
– das ist das Duo Billy Buchwald und Gerhard Bader, welches 6-saitig und vokalistisch ihre Wurzeln aus der Pop- und Rockmusik nicht verheimlicht.

ABRADRADRA – ist einfach hörenswerte Musik, Eigenes und Vertrautes, Improvisiertes und Verfeinertes.

Wolfgang Lang

Rückblick –
Wanderung "In und um Kirchheim" am 5.10.2014

Zu dieser Wanderung fanden sich 17 Wanderfreunde bei noch bedecktem Wetter am Rathaus ein. Zügig ging es über die Autobahn zum noch fast leeren Parkplatz am "Kiosk" bei den Bürgerseen. Optimistisch reservierten wir dort sonnige Plätze im Freien, für unsere spätere Einkehr.

Wanderung In und um Kirchheim 2014 -1
Unsere Wandergruppe

Vorbei an den Bürgerseen ging es über einen mäßigen Anstieg über das Kirchheimer Hörnle zum Käppele. Hier wurde es uns schnell warm, denn die Sonne meinte es gut mit uns und zeigte sich von ihrer besten, sprich sonnigen Seite. Schnell konnten die Jacken abgelegt werden, um im T-Shirt weiterzulaufen. In der Wetterschutzhütte auf dem Käppele rasteten und stärkten wir uns bei einem Vesper. Auch einen kleinen Gipfelschnaps gönnten wir uns.

Weiter ging es Richtung Lauter, an der wir ein Stück entlangwanderten, um dann zur Hahnweide zu gelangen. An der Start- und Landebahn konnten wir Segelflugzeuge und kleine Propellermaschinen bewundern. Anschließend ging es nach kurzer Trinkpause zu unserem Kiosk. Für uns wurden bequeme Stühle anstelle der sonst üblichen Bierbänke im sonnigen Garten bereitgestellt und wir wurden sogar bedient. Die reichhaltige Speisekarte bot für jeden Geschmack etwas Leckeres und so verbrachten wir einen schönen Wanderausklang.

Wanderung in und um Kirchheim 2014 - 2
Einkehr im Kiosk

Die Wanderführer Achim und Klaus bedanken sich für die zahlreiche Teilnahme und freuen sich auf ein Wiedersehen bei der nächsten Wanderung.