Mitteilungsblatt vom 13.11.2014

Kegelclub "Om's Härle"

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser

Seniorenwanderung am 20.11.2014 zum Heizkraftwerk Altbach

Am Donnerstagnachmittag, den 20.11.2014 besichtigen wir das Heizkraftwerk der EnBW in Altbach/Deizisau.

Wir treffen uns um 12:25 Uhr in der Bahnhofstraße Haltestelle vor Uhren Schaller. Mit dem 120er-Bus und der S1 des VVS erreichen wir Altbach. Vom Bahnhof Altbach geht es dann ca. 15 Minuten zu Fuß zur Kraftwerkspforte.

Für unseren Besuch ist nachstehender Programmablauf vorgesehen: Führung durch die Ausstellung des Infocenters, Aktuelles rund um die Energie, Einführung in die Kraftwerkstechnik, Kraftwerksrundgang, Aussprache und Diskussion. Die Exkursion wird ca. 3 Stunden in Anspruch nehmen. Für den Abschluss unserer Kraftwerkstour, haben wir im Gasthof Löwen in Altbach reserviert.

Wichtig sind folgende Sicherheitsvorgaben seitens der Kraftwerkbetreiber. Flaches und festes Schuhwerk ist erforderlich. Nicht geeignet ist die Führung für Personen mit Kreislaufproblemen, Höhenangst und aktiven Implantaten (z.B.: Herzschrittmacher, Insulinpumpen etc.) und Kinder unter 14 Jahren.

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 25 Personen beschränkt. Deshalb bitte umgehend anmelden bei Hans Jörg Käppeler, Telefon 61177.

Auf viele technisch interessierte Mitwanderer freuen sich die Seniorenwanderführer
Hans Jörg Käppeler, Hans Fuchs und Wolfgang Lang

Teilnehmer der Kärnten-Radreise treffen sich am kommenden Sonntag zur Nachfeier

Am kommenden Sonntag, 16. November, 14.30 Uhr treffen sich die Teilnehmer der Kärnten-Radreise zur Nachfeier in der Schloss-Scheuer. Bitte Bilder mitbringen.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.