Mitteilungsblatt vom 11.12.2014

Spendenübergabe

Am Samstag, den 06.12.2014 hat der Vorstand des Albverein Neuhausen, Gerd Reinauer, dem Förderverein der Kinder- und Jugendhilfe Neuhausen einen Scheck über 500 Euro überreicht.

Spende an den Förderverein der Kinder und Jugendhilfe Neuhausen
G. Reinauer und W. Jaudas

Als Repräsentant und Verantworlicher für die Öffentlichkeitsarbeit des Fördervereins nahm Herr Jaudas diesen Scheck sehr gerne entgegen. Die 500 Euro werden den Grundstock für die "Feuerwehrkasse" bilden, aus dem in dringenden Notfällen schnell und unbürokratisch notleidenden Kindern geholfen werden kann.

Ein Teil der Spendensumme kam aus den Einnahmen des Ballonweitflugwettbewerbs anlässlich unseres Sommerfests. In der nächsten Ausgabe werden wir über die Gewinner berichten.

Der Albverein Neuhausen freut sich, den "Kindern des Fördervereins" helfen zu können und wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit

Klaus Hopp für den Vorstand

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser

Logo Familiengruppe

Waldweihnacht am 14.12.2014

Am Sonntag, Kinder, wird’s was geben.
Kommt mit, dann könnt Ihr was erleben.

Alle Kinder aus Neuhausen sind zu unserer "Waldweihnacht" herzlich eingeladen. Bitte kommt am Sonntag, 14.12.2014, um 16.30 Uhr mit eurer Laterne zur Schloss-Scheuer.

Gemeinsam gehen wir zur Lehmgrube und warten dort bei Glühwein, Kinderpunsch und Stollen auf den Nikolaus und den Knecht Ruprecht. Wer den Weg nicht mitlaufen möchte, kann sich am Spitzbaum gegen 17:00 Uhr der Gruppe anschließen.

Im Anschluss an die Waldweihnacht ist unsere Schloss-Scheuer für alle geöffnet. Wir können den Abend bei einem Vesper ausklingen lassen. Eingeladen sind alle Kinder mit Mama, Papa, Opa, Verwandten und Freunden. Die Waldweihnacht findet bei jedem Wetter statt!

Es freut sich über eine rege Teilnahme der Nikolaus und Knecht Ruprecht.
Infos Tel. 94 70 50

Logo Singgruppe

Singgruppe

Wir laden alle Sängerinnen und Sänger mit Partner herzlich ein zur Weihnachtsfeier am Montag, 15.12.2014 um 18 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch.
Marianne und Irmgard

Senioren-Abschlusswanderung am Mittwoch, 17.12.2014

Liebe Wanderfreunde, wir treffen uns um 14 Uhr vor dem Rathaus zu einer ca. 1-1 ½ stündigen Wanderung in die nähere Umgebung. Die Wegstrecke legen wir beim Abmarsch fest. Selbstverständlich kehren wir zum Abschluss ein.

Auf rege Teilnahme und - wie immer - auf neue Gäste freuen sich die Wanderführer
Hans-Jörg Käppeler, Hans Fuchs und Wolfgang Lang

Jahresabschlusswanderung am 26.12.2014

Traditionell findet die Jahresabschlusswanderung am 2. Weihnachtsfeiertag statt. Die Wanderung führt uns in Neuhausens Umgebung. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Rathaus. Die Gehzeit beträgt ca. 1 ½ Stunden.

Anschließend findet in der Schloss-Scheuer ein gemütlicher Ausklang mit Kaffee und Kuchen statt.

Wanderführer:
Marianne Fritton (Tel. 33 22) und Bärbel Schmalz (Tel. 44 29)