Mitteilungsblatt vom 11.02.2016

Bild - Anzeige Wanderführerausbildung

Bild - Noten, Logo der Singgruppe

Singgruppe

Unsere nächste Singstunde ist am Montag, den 15.02.2016 um 18 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Marianne

Seniorenwanderung am Mittwoch, den 17. Februar

An diesem Nachmittag wollen wir eine Glühweinwanderung in den nahen Sauhag machen. Wir starten um 13:30 Uhr vor dem Rathaus.

Unsere Wanderstrecke wählen wir je nach den Witterungseinflüssen aus. Nach zirka 2 Stunden Gehzeit machen wir Rast in der Saatschul-Hütte. Bei heißem Glühwein vorbereitet von Harald, Hefezopf und Knabberzeug gefertigt von unseren Wanderführer-Frauen und alkoholfreien Getränken machen wir eine Stunde Rast.

Rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit geht es dann auf dem kürzesten Weg zurück, keine Stunde bis zum Ausgangspunkt unserer Tour.

Auf viele Mitwanderer freuen sich die Seniorenwanderführer
Hans Fuchs und Wolfgang Lang

Vorankündigung -
Hauptversammlung 2016

Am Samstag, den 27. Februar 2016 findet um 19.30 Uhr die diesjährige Hauptversammlung in der Gaststätte Saalbau im großen Saal statt.

Mitglieder, die einen eigenen Tagesordnungspunkt mit Mitgliederbeschluss behandelt haben möchten, mögen einen formlosen Antrag bis 10 Tage vor der Hauptversammlung beim Vorstand oder einem der Vorstandsmitglieder einreichen.
Sonstige Mitteilungen oder Verlautbarungen ohne Beschluss können im Rahmen des Tagesordnungspunktes "Verschiedenes" kurzfristig noch geäußert werden.

Die Tagesordnungspunkte der Hauptversammlung werden rechtzeitig im Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Klaus Hopp für den Vorstand

Kartenvorverkauf Mundartabend am Freitag 18. März

Am Freitag, den 18. März haben wir die Kabarettisten Helmut Pfitzer und Klaus Leopold zu Gast. Der Abend steht unter dem Motto "Komm gang mr weg".
Der Mundartschreiber Helmut Pfitzer präsentiert seine besten Texte.
Als weiteren großartigen Künstler haben wir Klaus Leopold auf der Bühne, der virtuose Gitarrenmusik aus Spanien und Italien zum Besten geben wird.

Der Kartenvorverkauf beginnt an der Jahreshauptversammlung am 27. Februar.

Unser Kulturwart Richard Löchel nimmt vorab unter Telefon 6 11 24 Kartenbestellungen entgegen.

Die Ortsgruppe des Schwäbischen Albverein Neuhausen bedankt sich

Herzlichen Dank allen närrischen Gästen, die uns in der Schloß-Scheuer über die Fasnet besucht haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Fasnetskampagne 2017.

Die Fasnetsgruppe

Bild - 125 Jahre Ortsgruppe Neuhausen / Fildern