Mitteilungsblatt vom 31.03.2016

Freizeittreff am Montag, den 4.4. und Anmeldung Busreise Würzburg

Am Montag, den 4. April 2016 um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloss-Scheuer ein.

Wir Seniorenwanderführer nehmen die Anmeldung zu unserer Busreise nach Würzburg von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Schloss-Scheuer entgegen. Wem es nicht möglich ist, an diesem Nachmittag in die Schloss-Scheuer zu kommen, kann dies ab Mittwoch, den 13.04. telefonisch bei Hans-Jörg Käppeler, Tel. 6 11 77, nachholen.

Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben sind herzlich eingeladen.

Eure Wanderführer

Kegelclub „Om’s Härle“

Am Donnerstag nächster Woche wollen wir wieder kegeln.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im kath. Gemeindehaus. Gäste sind uns stets willkommen.

Gut Holz!
Irmgard Gaiser

Tagesausflug der Senioren
am 11.05.2016 nach Würzburg

Liebe Seniorinnen, Senioren und Gäste,

in diesem Jahr besuchen wir die Stadt Würzburg mit ihren weltbekannten Sehenswürdigkeiten.

Abfahrt wie immer um 7 Uhr mit dem Komfortbus der Fa. Fischer in der Lettenstraße vor der Tiefgarage. Nach einer Vesperpause mit unseren „LKW´s“ erreichen wir um ca. 10 Uhr Würzburg. Ab der Friedensbrücke nehmen wir an einer ca. 2-stündigen Stadtführung teil. Anschließend haben wir 2 Stunden Zeit zur Mittagseinkehr und zur freien Verfügung. Um 14.15 beginnt eine 1-stündige Führung durch das Weltkulturerbe „Residenz“. Um 15.15 fahren wir mit unserem Bus auf die Festung Marienberg und genießen den Ausblick über die Würzburger Umgebung, bevor wir um 16 Uhr die Heimfahrt antreten. Im Weingut Krohmer in Beilstein kehren wir zum Abendessen ein. Ankunft in Neuhausen um ca. 20 Uhr.

Auf viele Teilnehmer mit guter Laune und natürlich schönes Wetter freuen sich schon jetzt eure Seniorenwanderführer!

Reisepreis inkl. Stadtführung und Besuch der Residenz: 40€ pro Person

Anmeldung beim Freizeittreff am 04.04. ab 14.30 in der Schloss-Scheuer wird empfohlen, oder wenn nicht möglich, danach telefonisch bei Hans-Jörg Käppeler, Tel. 6 11 77.
Anmeldung ist nur bei erfolgter Bezahlung gültig.

Tageswanderung "Rund um Feuerbach"

Am Sonntag, den 20.3. trafen sich 19 Wanderer bei schönstem Wetter zur Wanderung „Rund um Feuerbach“. Die Wanderung führte uns über die Höhen des Lembergs, durch das Lindental und das Feuerbachtal. Dabei konnten wir bei bester Sicht aus verschiedenen Perspektiven die Aussicht auf Stuttgart genießen.

Bild Tageswanderung Rund um Feuerbach

Wir bedanken uns bei den gut gelaunten Teilnehmern und hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder eine schöne Wanderung anbieten können.

Eure Wanderführer
Michael und Sven