Mitteilungsblatt vom 16.11.2017

Großputz in der Schloss-Scheuer

Hallo liebe Mitglieder der Ortsgruppe,

nach der Sanierung der Fußböden, etwas später als die Jahre zuvor, steht der Großputz unseres Vereinsheimes an.

Der Termin ist der 18.11.2017. Wir treffen uns um 9 Uhr und wollen gegen 13 Uhr fertig sein.

Dazu sind viele helfende Hände nötig. Die Küche bedarf eines Großputzes. Die Lampen werden gereinigt, die Fenster geputzt, die Wände abgesaugt und von Spinnweben befreit.

Das Zwischendeck und die Bar müssen ebenso gereinigt werden.

Auch die Versorgungsräume sind zu reinigen.

Von daher werden auch starke Männerhände benötigt.

Bitte bringt entsprechendes Arbeitsmittel mit.

Wir hoffen auf viele Helfer.

Gerd Reinauer
Handy 0172 / 2 71 24 23
email gerd.reinauer@albverein-neuhausen.de

Noten - Logo des Singgruppe

Singgruppe

Unsere nächste Singstunde beginnt am Montag, den 20.11.2017 um 17.30 in der Schlossscheuer, bitte Weihnachtslieder-Texte mitbringen.

Marianne

Deutsch-französische Freundschaft

Ein Wanderwochenende in Kirchzarten/Schwarzwald vom 8.6. – 10.6.2018

Im Mai 2016 hatte uns die Wandergruppe aus Péronnas zum Wandern in die Vogesen eingeladen. Durch den 2-jährigen Turnus ist der Schwäb. Albverein Neuhausen nun wieder an der Reihe, eine Einladung für 2018 an unsere Freunde auszusprechen. Unsere beiden Wandergruppen treffen sich in Kirchzarten vom 8.6. – 10.6.2018 . Wir haben dort die Pension Foehrenbacher reserviert, wo alle untergebracht werden können.

Der Preis für 1 Doppelzimmer beträgt 75,-- € pro Tag, das Einzelzimmer kostet 52,-- € pro Tag. Im Preis enthalten ist ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Um die Reservierung der Zimmer aufrecht halten zu können, benötigt die Pension Foehrenbacher bis Mitte Dezember von uns eine Namensliste der Gäste.

Sollten Sie Interesse daran haben, ein Wochenende mit der deutsch-französischen Wandergruppe mit zu wandern, würden wir uns freuen. Die Fahrt erfolgt mit privaten Pkw.

Anmeldungen bitte an Hermann Cech, Tel. 07022 59317

Rückblick - 1. Fröhlicher Abend vom 4. November 2017

Zu unserem ersten "Fröhlichen Abend" durften wir über 140 Gäste im großen Saal der Gaststätte Saalbau begrüßen.

Das Kommen hat sich für alle Beteiligten voll gelohnt.

Bild 1 vom 1. Fröhlichen Abend
Voller Saalbau

Die Gäste wurden durch kurzweilige Lieder, passend zum Motto "Wein, Weib und Gesang" von unserer Singgruppe und ihrer Chorleiterin unterhalten.

mb462017_02
AV Singgruppe

Unsere Tanzgruppe brachte ein Tanzpotpourri auf's Parket und mußte, weil es so gut ankam, eine Zugabe tanzen. Die 3-Mann Band "Koi Limit" spielte mit Bariton, Harmonika und Gitarrre, sang live und ohne technische Hilfsmittel passende Lieder.

Es war ein kurzweiliger Abend, für den wir uns bei den Akteuren und unseren Gästen bedanken möchten.

Ein weiterer Dank geht an das Bewirtungsteam des Saalbaus, das alle Hände voll zu tun hatte.

Klaus Hopp für den Vorstand