Mitteilungsblatt vom 30.11.2017

Bild Weihnachtskugeln und Kerzen

Singgruppe

Zu unserer Weihnachtsfeier am Montag, den 4.12.2017 um 17.30 Uhr lade ich alle Sängerinnen und Sänger mit Partner ganz herzlich ein.

Bitte Weihnachtsliederheft mitbringen.
Marianne

Noten - Logo des Singgruppe

Alle Jahre wieder Adventskaffee

Zum alljährlich stattfindenden Adventsnachmittag am Mittwoch, 13.12.2017, ab 15.00 Uhr laden wir herzlich in die Schloss-Scheuer ein. Gäste sind wie immer willkommen. Freuen Sie sich auf ein paar adventliche Stunden in gemütlicher Runde. Die Singgruppe des SAV stimmt Sie auf die Vorweihnachtszeit ein.

Bei Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Brezeln ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Familiengruppe Rückblick -
Wanderung „Im Zickzack durch Stuttgart“, 26. November

Unsere Gruppe füllte die ganze Standseilbahn, schließlich starteten wir mit 21 Erwachsenen und 18 Kindern den Blaustrümpflerweg, beginnend vom Waldfriedhof. Der anschließende Aufstieg der „Heslacher Wand“ zur „Ziegelklinge“ war kurz, aber für unsere Kleinsten heftig, oben angekommen gab's deshalb ein schnelles Rucksackvesper. Trotz des Aprilwetters hatten wir von der „Hasenbergsteige“ recht gute Aussicht auf Heslach und den Stuttgarter Westen.

Bild Familiengruppe bei der Karlshöhe

Die eigentliche Pause bei der Karlshöhe verlegten wir wegen starken Graupelschauers unters Dach der Haltestation Zacke. Vier Minuten später stiegen wir aus dieser am Haigst bei Sonnenschein aus und folgten den blauen Socken vorbei am Garnisionsschützenhaus zurück zum Waldfriedhof.Vor dem Nachhauseweg gab es noch eine Schlusseinkehr im Josefle, die Kinder tobten auf dem Spielplatz, als wenn die 7,5 km nicht gereicht hätten.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Teilnehmer für eine tolle Sonntagswanderung!