Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 50 < Kw 51 > Kw 52

Mitteilungsblatt vom 20.12.2018

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Jahresabschlusswanderung am Mittwoch, den 26.12.2018

Traditionell findet die Jahresabschluss-Wanderung am 2. Weihnachtsfeiertag statt. Die Wanderung führt uns in Neuhausens Umgebung. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Rathaus. Die Gehzeit beträgt ca. 1 ½ Stunden. Zum Abschluss der Wanderung gehen wir in unser Vereinsheim, hier wartet Kaffee und Kuchen auf uns. Die Organisatoren freuen sich auf viele Mitwanderer. 

Wanderführer: Michael Zimmer und Roswita Klär-Zimmer, Tel. 07158 / 94 83 78


Tageswanderung am Sonntag, 6. Januar 2019

Unsere traditionelle Drei-Königs-Wanderung führt dieses Jahr von Neuhausen durch den Sauhag an Denkendorf vorbei nach Köngen. 

Dort ist eine Mittagseinkehr geplant. Treffpunkt ist am Rathaus in Neuhausen um 9:30 Uhr. Zurück wollen wir mit dem Bus X10 fahren. Die gesamte Weglänge beträgt ca. 11,5 km.

Wir empfehlen festes Schuhwerk.

Auf angenehmes Wanderwetter und rege Teilnahme sowie neue Gäste freuen sich die Wanderführer
Manfred Lohmann (Tel. 07158 / 83 95) und
Herbert Hölzer (Tel. 0711 / 50 49 34 48)


Zum Jahreswechsel

Nach einem erlebnisreichen Jahr 2018 wünschen Vorstand und Ausschuss der Ortsgruppe Neuhausen allen Mitgliedern und den Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie eine ruhige und erholsame Zeit zwischen den Jahren. Zum Jahreswechsel ins Jahr 2019 wünschen wir Gesundheit, Erfolg und viel Spaß im Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Neuhausen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen, die im abgelaufenen Jahr die Vereinsarbeit in vielfältiger Art und Weise aktiv unterstützt und organisiert haben.

Ihr Gerd Reinauer
1. Vorsitzender