Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 28 < Kw 29 > Kw 30

Mitteilungsblatt vom 18.07.2019

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Cocktailparty

Flyer Cocktailparty


Mithilfe benötigt!

Für unser diesjähriges Sommerfest benötigen wir für den Auf-, Um- und Abbau helfende Hände jeden Alters.

Bitte kommt zur Schloss-Scheuer am:

  • Freitag, 26. Juli ab 15 Uhr
  • Samstag, 27. Juli ab 15 Uhr
  • Sonntag, 28. Juli um 10 Abbau
  • Montag, 29. Juli um 17 Uhr Zeltabbau

Getreu dem Motto: Viele Hände schnell ein Ende!

Danke für eure Unterstützung!

Eure Vorstandschaft und das Organisationsteam


Flyer Wendrsonn_500px

KARTENVORVERKAUF ab 22.07.2019

Rock & Pop in „Schwäbischer Mundart“ von WENDRSONN am Freitag, 27. September 2019 in der Egelseehalle in Neuhausen präsentiert vom Albverein Neuhausen.

Eintrittskarten gibt es für 19 € im Vorverkauf und Restkarten an der Abendkasse für 21 €. Es gibt freie Platzwahl beim Eintritt und somit ist keine Platzreservierung möglich.

Der Kartenvorverkauf erfolgt ab 22.07.2019 über:

  • Schreibwaren Knoblauch / Bahm, Dahlienweg 7
  • Kreissparkasse Esslingen Marktstr. 9 in Neuhausen
  • Mail: wendrsonn@albverein-neuhausen.de

Familiengruppe - Rückblick Familienwochenende

Wie jedes Jahr gings das erste Juli Wochenende auf unsere „Friedi“.

Der Wettergott war uns mal wieder gnädig, der Weiher wurde nach der Anreise am Freitag sofort belagert, die Schlauchboote wurden zu Wasser gelassen und die Kinder hatten einen riesen Spaß. Am Samstag Nachmittag besuchten wir den Campus Galli bei Meßkirch. Die Kinder lernten bei der dreistündigen Erlebnisführung, wie vor 1.200 Jahren gebaut, geschrieben und gelebt wurde. Sie durften mit Eisengriffeln auf Wachstafeln sowie mit Eisentinte und Federkiel ihre Namen in mittelalterlicher Schrift schreiben. Mit Eisenschlägern wurde gegen Feuersteine geschlagen bis die Funken flogen, Steine wurden mit Hammer und Meisel bearbeitet. Zurück in der Hütte wurde wie auch am Freitag ausgiebig gegrillt und gemütlich beisammen gesessen. Nach dem Frühstück, einem Sprung ins kühle Nass und Aufräumen endete ein wunderschönes Wochenende, recht herzlichen Dank an alle Teilnehmer,

Euer Joe

Bild Familiengruppe - Familienwochenende 2019


Sa. 17. 8. zum Kloster Siessen

Vorankündigung unserer zweigeteilten Wanderung.

Wir fahren am Samstag, den 17.8. mit dem Bus zum Kloster Siessen (Kreis Sigmaringen). Für die große Tour ist eine Wanderung über 2 Stunden vorgesehen. Wer vor Ort bleiben will, der kann sich im Klostergarten, Hummelsaal und im Klosterkaffee aufhalten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und Kaffee, Kuchen geht es am späten Nachmittag zum Torfbähnle bei Bad Wurzach.

Interesse? Dann gleich im Kalender eintragen! Wir melden uns nach dem Sommerfest mit weiteren Details. Eine Anmeldung ist ab 2.8. möglich.

Viele Grüße von Irmgard, Edeltraud und Siegfried.