Mitteilungsblatt vom 21.11.2019

Noten - Logo des Singgruppe

Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger,
anbei die kommenden Probetermine. Bitte achtet auf die unterschiedlichen Tage und Uhrzeiten!

• Dienstag, 12.11.2019 18 Uhr
  • Montag, 18.11.2019 17:30 Uhr
  • Mittwoch, 27.11.2019 17 Uhr

Bitte vormerken:

• Montag, 2.12.2019 18 Uhr - Weihnachtsfeier unserer Singgruppe

Familiengruppe - Rückblick Wanderung zur Ruine Reußenstein 10.11.19

Während der Anfahrt zum Wanderparkplatz Bahnhöfle konnte man den Sonnenschein über der Wolkendecke noch nicht erahnen, erst auf halber Höhe der Ochsenwanger Steige war die Endorphinausschüttung garantiert. 24 Wandersleute begaben sich am Sonntag auf den rund 10km langen Weg zur Burgruine Reußenstein im Neidlinger Tal. Die Heimensteiner Höhle wurde mit Sonnenlicht durchflutet, man brauchte die Stirnlampe nicht wirklich um den Weg zum anderen Ausgang der Höhle zu finden. Auf dem Plateau mit tollem Ausblick kletterten fast alle 13 Kinder in das drei Meter tiefe Loch und erkundeten den dortigen Höhlengang.

Bild Familiengruppe - Reußenstein 1

Über Waldpfade liefen wir hinab zum Neidlinger Wasserfall, auf der Weide war ein schottisches Hochlandrind genauso and uns interessiert wie wir an ihm. Ab zur "Pfanne", dort wurde dann gevespert. Der Nebel legte sich allmählich übers komplette Tal, so dass wir dann auch gleich den Aufstieg zur Ruine antraten. Belohnt wurden wir mit Blick auf ein gigantisches Nebelmeer soweit das Auge reichte.

Bild Familiengruppe - Reußenstein 2

Nach ausgiebiger Erkundung der Burgruine war gemütliches Grillen angesagt und die Kinder tobten sich auf der großen Wiese aus bevor wir die letzten 2km zum Parkplatz in Angriff nahmen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Euer Joe.

Senioren-Jahresabschluss am Montag den 25.11.2019

Liebe Wanderfreunde, das Jahr geht langsam dem Ende zu, und darum ist es Zeit für unsere Jahresabschlussfeier. Wir wollen am Montag ab 14.30 Uhr gemütlich bei Kaffee und Hefekranz in der Schloss-Scheuer zusammensitzen. Richard wird von der Wanderung nach Waldenbuch, der Kirschblütenwanderung und der Senioren-Bustour nach Bad Mergentheim einige Bilder zeigen. Auch wird es wieder einen Ausblick auf das Wanderjahr 2020 geben. Kommt zahlreich, am besten bei guter Laune, damit wir gemeinsam feiern können.

Auf einen schönen Nachmittag freuen sich die Wanderführer Hans Fuchs und Richard Löchel

ADVENTSKAFFEE