Mitteilungsblatt vom 22.10.2020

Absage Herrenwanderung 2020

„Sag einfach ab“ meinte der Eine, „Ok, hosch recht - schn’ordnung“ meinte der Andere resigniert. – Es hat etwas gedauert, bis dieser Entschluss gefasst war. Wir haben vorher lange hin und her überlegt, ob wir unsere traditionelle Herrenwanderung tatsächlich einfach so ausfallen lassen können.

Mit steigenden Corona-Zahlen im Landkreis Esslingen gingen dem Anderen dann aber letztendlich die Argumente aus. Was „nur“ dem Spaß und der Freude dient und Risiken birgt ist aktuell leider nicht verantwortbar. Schade.

Jetzt freuen wir uns einfach auf den 6. November 2021.

Bleibt gesund, Eure Herrenwanderführer Ralph Dettenrieder und Jürgen Weber

Danke an meine Helfer im Biotop Lehmgrube

Liebe Biotop-Pfleger

am Samstag, den 10.10.2020 hatten wir unseren zweiten Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Nach meiner netten Einladung kamen trotz des schlechten Wetters einige Helfer. Mit dieser kleine Truppe haben wir dann erstaunlich viel geschafft. Aus dem oberen Waldstück haben wir jede Menge Bruchholz zusammengetragen und Holzverwachsungen, die nicht in das Biotop gehören, beseitigt. Die Mitglieder der Familiengruppe war auch fleißig dabei und haben die Vogelhäuschen sauber gemacht und alte, defekte Vogelhäuschen durch Neue ersetzt.

Danke – in die Runde der aktiven Helfer

Euer Naturschutzwart

Kein Helferfest 2020

Aufgrund der aktuellen Situation kann unser traditionelles Helferfest dieses Jahr leider nicht stattfinden.
Dies bedauern wir sehr und bedanken uns auf diesem Weg bei allen Helfern für ihren Einsatz.
Sollte es die Situation im nächsten Jahr wieder zulassen und unsere geplanten Veranstaltungen in 2021 stattfinden können, freuen wir uns wieder auf viele helfende Hände.
Bis dahin - bleibt alle gesund!

Das Vorstandsteam