Mitteilungsblatt vom 04.02.2021

Wegearbeit beim Schwäbischen Albverein

Auch in Corona Zeiten geht die Wegarbeit weiter. So habe ich zusammen mit Richard unsere Sonntagmorgenwanderung genutzt, kleine Mängel auf einem Abschnitt des mit dem roten Kreuz bezeichneten Wanderweges zu beseitigen. Auf diesem Abschnitt im Bereich der Josefskapelle wurde die Strommastlinie abgebaut. Die an den Masten angebrachten Wegmarken sind so entfallen. An einem hölzernen Brückengeländer haben wir einen neuen Standort für die Wegmarken gefunden. Aufgrund der kalten Witterung konnten wir nur die Schilder, die genagelt werden, erneuern. Da einige Wegmarken, die gemalt sind, schlecht zu erkennen sind, steht, sobald es die Witterung wieder zulässt, eine Neubemalung an. Damit bis dahin alle Wanderer der Weg eindeutig ausgeschildert finden, haben wir einige Wegmarken aus Blech provisorisch angebracht. Den Wegzeiger oberhalb des Verkehrsübungsplatzes haben wir an diesem Morgen auch wieder in seine richtige Richtung gedreht.

Wolfgang Lang

Foto: Wolfgang Lang