Mitteilungsblatt vom 01.07.2021

Vorankündigung - Hauptversammlung 2021

Am Samstag, den 17. Juli 2021 findet um 19.30 Uhr die diesjährige Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins OG Neuhausen im Saal der Gastwirtschaft Saalbau als Präsenzveranstaltung statt, sofern es die dann gültige Corona-Verordnung erlaubt.

Mitglieder, die einen eigenen Tagesordnungspunkt mit Mitgliederbeschluss behandelt haben möchten, mögen einen formlosen Antrag bis 10 Tage vor der Hauptversammlung beim Vorstand oder einem der Vorstandsmitglieder einreichen. Sonstige Mitteilungen oder Verlautbarungen ohne Beschluss können im Rahmen des Tagesordnungspunktes "Verschiedenes" kurzfristig noch geäußert werden.

Die Tagesordnungspunkte der Hauptversammlung werden in der nächsten Ausgabe des Mitteilungsblatts veröffentlicht.

Klaus Hopp
für den Vorstand

Deutsch-Französische Freundschaft

Freundschaften über Grenzen hinweg

Der Schwäb. Albverein Neuhausen pflegt eine langjährige, freundschaftliche Verbindung zum Wanderverein unserer Partnerstadt Péronnas.

Während dieser Zeit hatten wir viele schöne Begegnungen, welche uns lange in guter Erinnerung bleiben werden.

Foto: Cech

Das gemeinsame Wandern findet alle 2 Jahre im Wechsel statt. Ursprünglich war ein Treffen zu Pfingsten 2021 geplant. Wegen der Pandemie wurde dieser Termin verschoben auf den 28. - 30.8.2021 in der Hoffnung, dass die die Situation es zulässt.

Schon heute laden wir Sie recht herzlich ein mit uns zu diesem Treffen nach Frankreich zu fahren.

Gäste sind immer willkommen.

Foto: Cech

Wanderführer: Maria-Luise und Hermann Cech

Radgruppe

Geplant ist am 15.7.2021 eine Tagesradtour. Im nächsten Mitteilungsblatt wird bekannt gegeben wohin wir fahren werden.

Bitte das Datum vormerken. Wäre schön, wenn viele teilnehmen würden.

Gruß,
Waltraud Hauber und Irmhild Weber