Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 29 < Kw 30 > Kw 31

Mitteilungsblatt vom 29.07.2021

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Tageswanderung am Samstag, 31.07.2021

Wir treffen uns am Samstag, den 31. Juli um 10:00 Uhr am Bahnhof in Neuhausen am großen Platz beim Erdbeerhäusle. Von dort fahren wir mit den eigenen Pkws (Fahrgemeinschaften) zum Parkplatz Silberpappel, Gruibinger Str. 73087 Bad Boll. Dort besteht die Möglichkeit dazu zustoßen. Die Ankunft dort wird ca. 10:30 Uhr sein.

Die Tageswanderung führt uns vom Parkplatz zum Kornberg über den Wiesenberg zum Boßler, dann über das Deutsche Haus nach Eckwälden zum Parkplatz.

Auf der Strecke können wir zweimal einkehren und uns dort mit Essen und Trinken versorgen. Die Rückkehr nach Neuhausen ist auf ca. 16:30 Uhr geplant.

  • Wegstrecke: ca. 14 km
  • Höhendifferenz: ca. 700 m
  • Wandertempo: ca. 4 km/h
  • Gehzeit: ca. 4,5 Stunden
  • Ausrüstung: Wanderkleidung (der Witterung entsprechend), auf jeden Fall festes Schuhwerk und etwas zu Trinken.

Auf Grund der Auflagen ist eine Anmeldung auf jeden Fall sinnvoll, da wir auf 20 Teilnehmer maximiert sind. Bitte denkt, je nach Inzidenz an Euren Impfpass oder den negativen Test.

Wir freuen uns auf viele Mitwanderer.

Achim Schmielau und Gerd Reinauer (Schwäbischer Albverein e.V.)
Panoramastr. 44, 73765 Neuhausen
gerd.reinauer@albverein-neuhausen.de
0172 / 2 71 24 23

Änderungen vorbehalten


Cocktailparty und Sommerfest

ABSAGE – Cocktailparty und Sommerfest

Die für den 30. und 31.07. geplante Cocktailparty und das traditionelle Albvereins-Sommerfest können dieses Jahr leider NICHT stattfinden.

ABER am Samstag, 31. Juli findest dafür eine Wanderung von Gerd & Achim statt.

Klaus Hopp
für den Vorstand