Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 33 < Kw 34 > Kw 35

Mitteilungsblatt vom 26.08.2021

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Frauen on Tour am Sonntag den 05.09.2021

Viel Erlebnis mit etwas Wandern, so haben wir unsere Tagestour im Wanderplan angekündigt.

Los geht es um 09:23 Uhr mit dem 120er Bus ab Haltestelle Wilhelmstrasse. In der Schlosserstrasse wird in den X10 umgestiegen, um nach Kirchheim zu kommen. Von hier bringt der 177er Bus uns zur Haltestelle Neidlingen Schlossgärten. Das erste Event beginnt hier mit der Wanderung zum Neidlinger Wasserfall. Die Wegstrecke von 4 km dort hin und zurück ist bequem zu gehen und auch nicht sehr anstrengend.

Nach dieser Wanderung stärken wir uns am Mittagstisch der Gaststätte Lamm.

Anschließend werden wir die Kugelmühle besuchen. Hier zeigt der Kugelmüller uns persönlich seine Kugelmühle. Der Eintritt kostet 3 €. Es können auch Kugeln erworben werden. Den Nachmittag lassen wir dann im Kaffee Alte Kass ausklingen.

Nach Hause fahren wir dann wieder mit dem 177er und X10 nach Neuhausen. Auf viele interessiertere Frauen freuen sich die Wanderführer Rita Eisele, Tel. 6 20 33 und Monika Lang, Tel. 89 11.

Den Corona Regeln geschuldet können nur geimpfte und genesene Personen teilnehmen. Es ist eine Anmeldung erforderlich, da die Personenzahl auf 20 Personen begrenzt ist. Anmeldung bei Monika, Tel. 89 11.