Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 46 < Kw 47 > Kw 48

Mitteilungsblatt vom 25.11.2021

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Traditioneller Adventskaffee am Mittwoch, 01. Dezember 2021

Der Schwäbische Albverein OG Neuhausen lädt wieder recht herzlich zum traditionellen Adventskaffee, ins Vereinsheim der Schloss-Scheuer, ein.

In diesem Jahr jedoch unter folgenden Voraussetzungen:

Der Adventskaffee findet unter der 2G Regel und nur mit verbindlicher Anmeldung statt.

Die Reservierung bitte am einfachsten über eine Mail an:

Reservierung@albverein-neuhausen.de

Bitte gebt euren vollen Namen an. Gerne können auch zusätzliche Personen verbindlich mit angemeldet werden, jedoch nur unter Nennung der vollständigen Namen!

Die Platzanzahl haben wir zu Eurem Schutz limitiert. Meldet euch daher bitte zeitnah und verbindlich an!

Ihr bekommt, falls Plätze frei sind, eine Reservierungszusage per Mail zugesandt!

2G-Regelung: Bringt bitte zum Adventskaffee unbedingt euren vollständigen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis mit!

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und bleiben Sie gesund!

Das Team vom Adventskaffee


Autorin: Erika Schmielau


Hanno Kluge, Nachbetrachtung

Am Freitagabend war Hanno Kluge zu Gast in der Schloss-Scheuer. Um es gleich vorweg zu sagen, er kam an. Er ist ein Meister des Wortspiels. Leise und heitere Momente wechselten sich ständig ab. Seine Impressionen aus dem Alltag, wortgewand vorgetragen in Mundart mündeten in einmaliger schwäbischer Poesie. Der gelungene Abend belegt, dass der Künstler zu den besten Mundartautoren im Land gehört.


Foto: Siegfried Melzian