Mitteilungsblatt vom 27.01.2022

5-Tages-Busreise Saarland und Luxemburg

Mit dem VIP-Class Komfortbus der Fa. Melchinger reisen wir vom 27.06. – 01.07.2022 ins Saarland und nach Luxemburg. Da in nächster Zeit wohl kein Infoabend in der Schlossscheuer stattfinden kann, möchte ich hier unsere Reise vorstellen.

Unser Quartier werden wir im 4-Sterne-Parkhotel in Weiskirchen beziehen. Auf der Anfahrt dorthin werden wir den Rosengarten in Zweibrücken besuchen und am Nachmittag eine Stadtführung in Saarbrücken erleben.

Am nächsten Tag geht es nach Luxemburg, das wir mit Stadtrundfahrt und Führung kennenlernen. Durch die Luxemburgische Schweiz geht es mit einigen Stopps weiter nach Echternach.

Am nächsten Tag steht die Saarschleife mit dem neuen Baumwipfelpfad auf dem Programm.

Foto: R Löchel

Eine grandiose Aussicht ist uns sicher. Ein Aufenthalt mit Stadtführung in Saarburg ist unser nächster Programmpunkt. Zum Abschluss des Tages geht es zu einer Weinprobe mit Abendessen.

An Tag vier besuchen wir die alte Römerstadt Trier. Eine Stadtführung lässt uns etwas in ihre Geschichte eintauchen. Auf der Heimfahrt besuchen wir eine Edelsteinschleiferei in Kirschweiler mit einem zünftigen Schwenkbraten zur Mittagszeit.
Wie ihr seht, haben wir wieder vieles vor.

Ich hoffe die Corona-Verordnungen ermöglichen uns diese Reise im Juni.

Es können nur Reiseteilnehmer mit vollem Impfschutz teilnehmen. Nach der Anmeldung bekommt jeder den genauen Reisablauf und die Zahlungsaufforderung für die Anzahlung, die dann die Buchung perfekt macht.

Richard Löchel Tel. 61124
richard.loechel@arcor.de
Durchführung der Reise:
Melchinger-Reisen, Neckartailfingen

Familiengruppe - Rückblick Neujahrswanderung am 23.01.2022

Unsere erste Wanderung dieses Jahr war sehr gut besucht, 16 Kinder mit 20 Erwachsenen trafen sich um 10 Uhr am Vereinsheim Schloss-Scheuer, auch neue Gesichter waren zu sehen. Zum Glück war das Wetter viel besser als noch vorausgesagt, entlang der Bismarckstrasse gings bis zum Sulzbach, den wir dann durch den Sauhag rechts des Baches Richtung Denkendorf folgten. Nach knapp vier Kilometern erreichten wir das Viadukt, überquerten den Sulzbach und liefen bergauf zu einer prächtigen Linde.

Foto: Joe Steeb

Dort gab es dann unsere Vesperpause. Wieder runter ins Tal ging es dann zurück nach Neuhausen, dort trennten sich dann auch nach und nach die Wege und alle konnten zum verspäteten Mittagessen nach rund acht Kilometer Fußmarsch nach Hause. Der anschließend geplante Jahresrückblick in der Scheuer mit gemütlichem Ausklang musste leider ausfallen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer,
Joe