Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 06 < Kw 07 > Kw 08

Mitteilungsblatt vom 17.02.2022

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

VERSCHIEBUNG - Hauptversammlung 2022

Die für Samstag, den 05. März 2022 geplante Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins OG Neuhausen findet NICHT statt.

Bitte merken Sie sich den 21. Mai 2022 als Ersatztermin vor.

Klaus Hopp
für den Vorstand


Rückblick Familiengruppenwanderung "Dreifelsenrunde mit Weitblick" 13.02.2022

Neun Kinder und zwölf Erwachsene trafen sich am Parkplatz Baßgeige bei Erkenbrechtsweiler, um bei wahrlich kaiserlichem Wetter die 8km Dreifelsenrunde zu erwandern. Am Rand des Heidegrabens erklärten wir der Gruppe die Bedeutung der früheren keltischen Siedlung (Oppidum) und dem nachgebauten Zangentor, welches diese vom Lenninger Tal her schützte. Der Friedrichsfels war schnell erreicht, wir blickten ins Lenninger Tal.


Foto: Joe Steeb

Bevor es dem HW1 folgend bergab ging, schweiften die Blicke der Großen vom Brucker Fels Richtung Teck-Alb, die Kinder nutzten wie jede Gelegenheit den Stopp, um ihre Stöcke zu schnitzen. Ein Stück entlang im Schatten des Albtraufs, dann kämpften wir uns -kurz aber knackig- wieder hoch zurück Richtung Sonne. Auf dem Beurener Fels war die Sicht gigantisch, wir legten dort eine schnelle Vesperpause ein. Entlang des Traufs wanderten wir durch den Wald bis zur Grillstelle. Mit Würsten, Stockbrot und Marshmallows beendeten wir diese schöne Wanderung.

Vielen Dank an alle Familien, bis zum nächsten Mal,
Euer WF Joe.