Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 07 < Kw 08 > Kw 09

Mitteilungsblatt vom 24.02.2022

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Freizeittreff am Montag, den 7. März 2022

Am Montag, den 07. März 2022 um 14:30 Uhr laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloss-Scheuer ein. Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Bitte beachtet, dass die 2G+ Regel gilt. Deshalb bitte den aktuellen Test und den Impfnachweis mitbringen. Menschen mit Booster-Impfung benötigen nur den Impfnachweis.

Gemäß Verordnung des Landes Baden Württemberg ist eine FFP2 Maske in der Scheuer zu tragen. Am Platz kann man die Maske natürlich abnehmen.

Das Freizeittreff-Team


Vorankündigung - Mondscheinwanderung am 18.03.2022

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

am 18.03.2022 um 18:30 Uhr treffen wir uns zu einer Mondschein-Wanderung. Vom Rathaus aus wandern wir ca. 1,5 Stunden um Neuhausen. Abschluss wird in der Schloss-Scheuer sein.
Näheres im Mitteilungsblatt KW11.

Eure Wanderführer Gerd Reinauer
0172 / 2 71 24 23

gerd.reinauer@albverein-neuhausen.de


Müllsammelaktion der Familiengruppe am 19.3.22

Vergangen Samstag war es soweit: 30 Erwachsene und Kinder der Familiengruppe des Albvereins haben sich aufgemacht, um den Ort ein bisschen sauberer zu machen.

Ausgerüstet mit Zangen, Eimern und Mülltüten ausgeliehen vom Bauhof sind wir um 15:00 an der Schloss-Scheuer losgezogen.

Richtung Karlstrasse weiter zu den Kleintierzüchtern. Ziel war die Zigeunereiche, doch wir mussten bereits bei der Bismarckstrasse einen kleinen Zwischenstopp einlegen und 5 Müllsäcke deponieren.

Weiter am Bach entlang haben wir sämtlichen Müll, unter anderem Briefkästen oder Ähnliches, aus dem Bach und der Natur gefischt.

Die Kinder hatten viel Spaß und der ein oder andere hatte nasse Socken und Schuhe.

An der Zigeunereiche angekommen haben wir den Nachmittag mit Würstchen und Apfelschorle ausklingen lassen.

Insgesamt haben wir 5 große Müllsäcke und ca. 10 kleinere, die der Bauhof freundlicherweise an der Zigeunereiche eingesammelt hat, gefunden.

Es war ein toller Nachmittag für gross und klein, der auf jeden Fall nach Wiederholung ruft.

Vielen Dank den fleißigen Helfern und dem Bauhof.
Wir sind eine tolle Truppe


Foto: Anita Grundler