Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 12 < Kw 13 > Kw 14

Mitteilungsblatt vom 31.03.2022

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Einzug der Beiträge

Liebe Mitglieder,

demnächst werden wieder die Mitgliedsbeiträge eingezogen. Teilen sie uns bitte Änderungen, z.B. in der Adresse und der Bankverbindung umgehend mit. Sollte der Mitgliedsbeitrag nicht eingezogen werden können, entstehen uns nicht unerhebliche Kosten, mit der uns die Bank belastet.

Die Änderungsmitteilungen können sie entweder in den Briefkasten der Schloss-Scheuer, oder in der Bismarckstraße 9 bei Fam. Heim einwerfen, oder einfach per E-Mail an Mitgliederverwaltung@albverein-neuhausen.de

Vielen Dank für eure Mitarbeit!


Tageswanderung am 3. April 2022

Leider kann die Wanderung aufgrund des Wetters und Rutschgefahr auf An- und Abstiegen nicht stattfinden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig im Blättle bekannt gegeben.

Liebe Wanderfreundinnen und -freunde,
Wir fahren mit Privat-Pkw (gerne in Fahrgemeinschaften) um 10 Uhr vom Rathaus Neuhausen nach Unterlenningen, Parkplatz Sulzburghalle.
Die Wanderung führt uns auf Wander- und Bergwegen hoch auf die Alb, an Engelhof und Diepoldsburg vorbei zur Ruine Rauber (mit Pause), abwärts zum Sattelbogen und wieder aufwärts zur Burg Teck. Nach einer Pause geht es abwärts durch Wald und Streuobstwiesen zurück zum Ausgangspunkt.

Gehzeit (o. Pausen) ca. 5 h, Weglänge 15,5 km, 750 Höhenmeter. Die Wanderung erfordert gute Kondition, tlw. Trittsicherheit und ist für Kinderwagen nicht geeignet. Bitte ausreichend (1-2 l) Getränke/Wasser sowie kl. Rucksackvesper mitbringen.
Auf gutes Wetter und viele Mitwander:innen freut sich

Wanderführer Bernhard Reckels, Tel. 6 31 81,
bernhard.reckels@albverein-neuhausen.de


Autor: Bernhard Reckels