Mitteilungsblatt vom 19.05.2022

Hauptversammlung 2022

Hauptversammlung am 21. Mai 2022

Am Samstag, den 21. Mai 2022 findet um 19.30 Uhr, die diesjährige Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins OG Neuhausen im Saal der Gastwirtschaft Saalbau statt. Der Saal ist ab 18.30 Uhr geöffnet und bewirtet.

2. Bericht des 1. stellv. Vorsitzenden
  3. Mitgliederneuaufnahme
  4. Jubilarehrung
  5. Bericht:
    • des Fachwartes für Wandern
    • des Sprechers der Seniorengruppe
    • des Fachwartes für Naturschutz
    • des Fachwartes für Familien
    • des Fachwartes für Wege
  6. Bericht des Kassiers
  7. Bericht des Kassenprüfer
  8. Entlastung des Kassiers
  10. Wahlen (m/w/d):
    • 1. Vorsitzender (Verkürzte Amtszeit 2 Jahre)
    • 1. Stellvertretender Vorsitzender
    • Kassier
    • Schriftführer
  11. Verschiedenes

Mitglieder die einen eigenen Tagesordnungspunkt mit Mitgliederbeschluss behandelt haben möchten, mögen einen formlosen Antrag bis 10 Tage vor der Hauptversammlung beim Vorstand oder einem der Vorstandsmitglieder einreichen. Sonstige Mitteilungen oder Verlautbarungen ohne Beschluss können im Rahmen des Tagesordnungspunktes "Verschiedenes" kurzfristig noch geäußert werden.

Die Vorstandschaft freut sich über ein zahlreiches Erscheinen und einen gemütlichen Abend.

Klaus Hopp für den Vorstand

Noten - Logo des Singgruppe

Einladung zum Singen

Liebe Sängerinnen und Sänger,

unser nächstes Singtreffen findet statt am Montag, den 30. Mai 2022 um 18 Uhr. Zur Singstunde treffen wir uns wie immer in der Schloss-Scheuer. Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.

Eure Marianne

Cocktailfeier und Sommerfest

SAVE THE DAY – Termin eintragen!

Nach vielfachen Rückfragen geben wir bekannt, dass nach 2-jähriger Pause unsere Cocktailfeier und unser Sommerfest am Freitag 29. Juli & Samstag 30. Juli in traditioneller Art und Weise auf dem Kirchplatz wieder stattfinden wird.

Halten Sie sich diesen Termin frei und planen Sie einen Besuch mit Freunden bei uns ein.

Rückblick 2. Generationenwanderung 15.05.2022

Sonne pur und viele nette Leute - genau so haben wir uns die Generationenwanderung vorgestellt. Insgesamt 40 Personen, davon 15 Kinder wanderten letzten Sonntag von der Schloss-Scheuer entlang der alten Straßenbahnlinie hinunter nach Scharnhausen. An den Schattenstellen machten wir immer wieder kleine Pausen, um etwas zu trinken und die Gruppe wieder beisammen zu haben. Der etwas kühlere Abschnitt verlief entlang der Körsch Richtung Denkendorf, auch hier wurden am Bächle Pausen eingelegt. Vorbei am Freibad gings dann hoch zum Denkendorfer Kloster, wir besichtigten die Krypta mit dem leerem Grab in der Kirche und verweilten im Klosterhof am kleinen See.

Autor: Joe Steeb

Die Kinder waren von der Schildkröte begeistert, sie wohnt im kleinen Innenhof und verfolgt gerne recht fix ihre Besucher. Das letzte Stück der 11km langen Wegstrecke führte unterhalb der Rastanlage vorbei zum Erlachsee, dann über die Felder bis zur Panoramastrasse. Dort waren Schmielaus und Reinauers bereits fleissig: Unterm schattigen Baum standen die Bierbänke bereit, Rote und Grillkäse waren fertig und ein kühles Helles sowie Fanta oder Spezi erfreute die durstigen Wanderer.

Autor: Joe Steeb

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren! Wir freuen uns bereits auf die 3. Generationenwanderung nächstes Jahr.

Eure WF Bernhard, Matthias und Joe