Mitteilungsblatt vom 23.06.2022

Noten - Logo des Singgruppe

Singgruppe

Die Singgruppe trifft sich das nächste Mal am 04.07.2022 um 18 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Cocktailfeier und Sommerfest

SAVE THE DAY – Termin eintragen!

Nach vielfachen Rückfragen geben wir bekannt, dass nach 2-jähriger Pause unsere Cocktailfeier und unser Sommerfest am Freitag 29. Juli & Samstag 30. Juli in traditioneller Art und Weise auf dem Kirchplatz wieder stattfinden wird.

Halten Sie sich diesen Termin frei und planen Sie einen Besuch mit Freunden bei uns ein.

Familiengruppe: Vorankündigung Wandern, Fernsicht und eine Ruine am 26.06.

Die nächste Familienwanderung steht bevor, wir wandern vom Wanderparkplatz Rosenstein durch das idyllische Lappertal zum alpinen Aufstieg (rund 200 m) am Albtrauf. Oben angekommen können wir sogleich das Finstere Loch erkunden, eine begehbare Höhle, also Taschenlampen nicht vergessen! Weiter gehts am Albtrauf entlang bis zur großen Scheuer, der nächsten Höhle, die kurz steil abwärts und ohne Taschenlampe erkundet werden kann. Der Weg folgt dann dem Albtrauf entlang und gewährt immer wieder traumhafte Weitblicke in die Landschaft bis wir die Waldschenke Rosenstein erreichen. Bei gutem Wetter können wir hier einkehren, ansonsten am vorhandenen Grillplatz uns selbst verpflegen. Anschließend geht es weiter zur Ruine Rosenstein, die wir gleich darauf erreichen. Beim Abstieg auf dem Jakobsweg passieren wir die kleine Scheuer und richten unsere Schritte kurz vor Heubach wieder zurück zum Parkplatz. Der letzte Kilometer führt bergauf auf der Steinschraube zum Ausgangspunkt.

Datum der Wanderung: Sonntag, 26.06.2022, Abmarsch 10:30 Uhr am Treffpunkt, die Anfahrt dauert rund eine Stunde. Streckenlänge: 7 km mit 350 Höhenmetern, der Weg ist nicht kinderwagentauglich.

Wir bitten um Anmeldung, Gäste sind herzlich willkommen: jochen.steeb@albverein-neuhausen.de