Mitteilungsblatt vom 15.09.2022

Familiengruppe - Wanderung 17.+ 18. September fällt aus

Ersatzwanderung "übers Spitzbergwegle ins Neckartal"

Liebe Familien, die Zweitageswanderung "Wasserberghaus - zwoide Ronde" muss leider ausfallen, wir möchten hiermit eine Ersatzwanderung am Sonntag, 18.09. anbieten: Die Wanderung kann wahlweise in einer kurzen oder etwas längeren Version gelaufen werden. Wir fahren in die Rottenburger Gegend um entlang des Früchtetraufs die Aussicht ins Neckartal zu genießen. Start der Wanderung ist am Parkplatz Hirschauer Friedhof, wir wandern 140m auf den Bergrücken Spitzberg um unsere erste kleine Pause am Aussichtspunkt Ammersteige einzulegen. Der Weg führt dann ein kleines Stück auf dem Tauber-Neckar-Jakobsweg weiter zur Sankt-Remigius-Kapelle, besser bekannt als "Wurmlinger Kapelle" mit Blick auf den Hohenzollern. Hier machen wir bis etwa 12 Uhr eine halbe Stunde Rast, es bleibt Zeit für ein kleines Vesper.

Autor: Joe Steeb

Durch Streuobstwiesen und Weinberge geht es zurück Richtung Hirschau, die Wege trennen sich hier für eine 7km- oder 10km-Wanderung. Das letzte Stück erwandern wir auf einem Teil des Main-Neckar-Rhein-Wegs. Am Ende der Tour werden wir noch an einer Grillstelle mit kleinem Spielplatz grillen. Die Wege sind nicht kinderwagentauglich.
Datum: Sonntag, 18.09. - Treffpunkt: 9.45 Uhr in Hirschau
Wegstrecke: zirka 7km - Wanderzeit: zirka 4h - reine Gehzeit: zirka 2,5h - Höhendifferenz: zirka 190HM
Wegstrecke: zirka 10km - Wanderzeit: zikra 4,75h - reine Gehzeit: zirka 3h - Höhendifferenz: zirka 270HM
Eine Anmeldung ist bis 17.09. per Mail oder WA erforderlich: jochen.steeb@albverein-neuhausen.de, 0172-7333742
Wir freuen uns auf Euch, Gäste sind natürlich wie immer willkommen.

Noten - Logo des Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger,

am Montag, den 19. September beginnen wir wieder mit der Singstunde um 18 Uhr in der Schloss-Scheuer. Es wäre schön, wenn ihr zahlreich erscheint.

Es grüßt euch
Marianne