Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 38 < Kw 39 > Kw 40

Mitteilungsblatt vom 29.09.2022

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Biotoppflege am 08. Oktober 2022

Liebe Biotop-Pfleger,

für den 08. Oktober 2022 haben wir wieder einen Arbeitseinsatz im Biotop geplant.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr zahlreich erscheint und Euch vorher bei mir anmeldet.

Wie immer treffen wir uns am zweiten Samstag im Oktober um 09:00 Uhr an den Obstbäumen an der Hauptstraße nach Wolfschlugen.

Wir werden wieder Hartholzgewächse aus der Wiese entfernen. Auch ein paar Obstbäume nehmen wir uns wieder vor. Wer eine Leiter mitbringen kann – sehr gern.
Bitte bringt festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und Arbeitshandschuhe mit.

Danach plant die Familiengruppe noch einen kleinen Event. Eine Einladung dazu kommt separat.

Viele Grüße
Euer Naturschutzwart


Familiengruppe auf dem Weltkindertag beim Penthaus

Skateboardworkshop und Dosenwerfen waren das Angebot der Familiengruppe am diesjährigen Weltkindertag beim Penthaus. Die Skateboarder hatten aufgrund der Regenschauer leider wenig zu tun, das Dosenwerfen war dafür um so besser besucht. Auch wer nicht alle abräumte durfte sich natürlich Gummibärle und Luftballon aussuchen. Ein schönes Fest für die Kinder, recht herzlichen Dank an Lemmi, das Penthaus und den ANV.


Autor: Joe Steeb