Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 02 < Kw 03 > Kw 04

Mitteilungsblatt vom 19.01.2023

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Rückblick: Familiengruppe Neujahrswanderung 15.01.2023

Um die Mittagszeit trafen sich 13 Kinder und 12 Erwachsene an der Schlossscheuer zu unserer ersten Wanderung in diesem Jahr rund um Neuhausen. Das anfangs nasse Wetter besserte sich schnell. Nur der kalte Wind machte uns etwas zu schaffen, als wir am Grünschnittplatz vorbei auf die Felder liefen. Die Kleinen kämpften sich tapfer den Berg hoch bis ganz nach oben, dort hatten wir alle eine schöne Aussicht nach rechts auf die Alb und nach links ins Neckartal. Nach so einem anstrengenden Aufstieg musste man sich erst mal mit einer Ladung Kekse oder Obst stärken. Dann ging es Richtung Horber Wald, dort waren wir etwas windgeschützter. Wir überquerten die Straße nach Wolfschlugen Richtung Sauhag-Parkplatz und machten einen Schlenker an der Lehmgrube vorbei. Jetzt hieß es so schnell wie möglich zurück zur Scheuer, da wir uns alle sehr auf das Kuchenbuffet und den Kaffee freuten.

Dass sogar die Dreijährigen die knapp 7 km Wanderung meisterten, finden wir ganz toll! Die etwas älteren Kinder erfreuten sich an den vielen Pfützen und waren zum Schluss von oben bis unten matschbraun, ein riesen Spaß! In der Scheuer stießen noch 6 Kinder und 7 Erwachsene dazu, die Hütte war voll, es gab verschiedene selbst gebackene Kuchen und viele, viele Fotos von den Wanderungen und Events aus 2022. Wir saßen noch lange gemütlich beisammen, während die Kinder in der Scheuer rauf und runter tobten.

Vielen Dank an alle Kuchenspender und Mitwanderer.


Autor: Joe Steeb