Mitteilungsblatt vom 09.02.2023

Narrenfahrplan Albverein

Autor: Schw. Albverein, OG Neuhausen/F

Familengruppe 1 - Wanderung beim Schönbuchturm

Die nächste Wanderung der Familiengruppe findet am Sonntag, 12.02.2023 statt. Wir starten am Parkplatz des Schönbuchturms der auch gleich unser erstes Ziel sein wird. 348 Stufen sind zu erklimmen, auf 35 m Höhe erwartet uns eine super Aussicht. Danach führt uns die 15 km lange Wanderung durch den Naturpark Schönbuch. Vorbei an der Schafwäsche und dem Kaiserstein entlang der Lindach erreichen wir bei etwa der Hälfte der Strecke um die Mittagszeit den Grillplatz, dort legen wir unsere große Pause ein. Die restlichen 8 km führen uns hinauf durchs Fischbachtal, der Bach schlängelt sich neben uns hinab durch die Wiesen. Wir legen noch eine kurze Pause beim Sommertalweiher ein. Ob auf der Waldweide Rinder zu sehen sind, bleibt zu dieser Jahreszeit zu bezweifeln. Vorbei am Wildgehege gelangen wir schließlich zurück zum Parkplatz. Bei gutem Wetter werden wir grillen, ansonsten besteht die Möglichkeit, beim Naturfreundehaus nach der Wanderung einzukehren. Die Wege sind nicht kinderwagentauglich und teils matschig/rutschig, gutes Schuhwerk ist Pflicht.

Autor: Joe Steeb

Wanderstrecke: zirka 15 km mit rund 200 Höhenmetern. Gehzeit etwa 4 h. Wanderzeit bis zu 6 h. Beginn um 10 Uhr am Wanderparkplatz. Die Wanderung richtet sich an Familien mit Kindern ab zirka 8 Jahren. Eine Anmeldung ist per Whatsapp oder E-Mail erforderlich: jochen.steeb@albverein-neuhausen.de jochen.steeb@albverein-neuhausen.de, 0172-7333742

Wir freuen uns auf euer Kommen, eure WF Matthias und Joe