Mitteilungsblatt vom 23.03.2023

Hauptversammlung am 25. März 2023

Am Samstag, den 25. März 2023 findet um 19.30 Uhr die diesjährige Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins OG Neuhausen im Saal der Gastwirtschaft Saalbau statt.

Der Saal ist ab 18.30 Uhr geöffnet.

2. Bericht des 1. Vorsitzenden
  3. Mitgliederneuaufnahme
  4. Jubilar Ehrungen
  5. Bericht:
    des Fachwartes für Wandern
    des Sprechers der Seniorengruppe
    des Fachwartes für Naturschutz
    des Fachwartes für Familien
    des Fachwartes für Wege
  6. Bericht des Kassiers
    Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Kassiers
  9. Wahlen (m/w/d):
    Kassier
  10. Verschiedenes

Mitglieder, die einen eigenen Tagesordnungspunkt mit Mitgliederbeschluss behandelt haben möchten, mögen einen formlosen Antrag bis 7 Tage vor der Hauptversammlung beim Vorstand oder einem der Vorstandsmitglieder einreichen. Sonstige Mitteilungen oder Verlautbarungen ohne Beschluss können im Rahmen des Tagesordnungspunktes "Verschiedenes" kurzfristig noch geäußert werden.

Die Vorstandschaft freut sich über ein zahlreiches Erscheinen und einen gemütlichen Abend.

Klaus Hopp für den Vorstand

Familiengruppe Rückblick Märzenbecherwanderung bei Owen 19.03.2023

Mit großen Erwartungen und ein bisschen Respekt haben sich 25 Teilnehmer am Sonntag, 19.03.2023 am Wanderparkplatz Bölle eingefunden, schließlich galt es am Ende 11,5 km und 530 Höhenmeter zu bezwingen.

Bei bestem Wanderwetter, zeitweise mit strahlendem Sonnenschein bestiegen wir einen Nebengipfel des Teckbergs, den Hohenbol und das örtliche Hörnle. Die ersten Märzenbecher konnten entdeckt werden, auch der Bärlauch duftete stellenweise bereits. Danach ging es noch um den Teckberg herum, bevor es zum finalen Anstieg über rund 250 Höhenmeter ging, wobei die letzten fünfzig Höhenmeter den Wanderern alles abverlangte. Geschafft und glücklich konnte dann die Teckburg erkundet werden, wer noch genug Puste hatte, bestieg den Aussichtsturm auf der Teck und genoss die gigantische Aussicht in alle Richtungen. Die nächsten zweieinhalb Kilometern waren geprägt vom abenteuerlichen Gratweg und der Sehnsucht nach dem Grillplatz, hier wurde schnell ein großes Feuer entzündet. Die Grillwürste waren mehr als verdient und wurden mit großem Appetit von Groß und Klein verzehrt. Zum Abschluss ging es zurück zum Parkplatz, ohne weitere Abenteuer, dafür kamen wir pünktlich zum Beginn eines Regenschauers dort an, sodass alle trocken und glücklich in die Autos flüchten konnten.

Dankeschön an alle Mitwanderer und bis zum nächsten Mal,
Euer WF Matthias.

Autor: Familiengruppe

Noten - Logo des Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger,

am kommenden Montag, 27. März um 17.30 Uhr, treffen wir uns wieder zum Singen.

Wer Lust und Liebe zum Singen hat, kann gerne dazukommen. Wir würden uns freuen.