Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 41 < Kw 42 > Kw 43

Mitteilungsblatt vom 18.10.2018

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Singgruppe

Unsere nächste Singstunde beginnt am Montag, 22. Oktober 2018 pünktlich um 17.30 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Marianne


Rückblick - Fröhlicher Abend vom 6. Oktober 2018

Zu unserem zweiten "Fröhlichen Abend" durften wir über 120 Gäste im großen Saal der Gaststätte Saalbau begrüßen.

Die Anwesenden wurden sehr gut unterhalten und der Abend war sehr sangeslustig und fröhlich.

Fröhlicher Abend 2018 - Bild 1
AV Singgruppe

Die Gäste wurden durch kurzweilige Lieder, passend zum Motto "Wir im Süden" von unserer Singgruppe und ihrer Chorleiterin hervorragend unterhalten.

Die Gruppe Slapsticks trugen mit dem Knie-Ballett zur guten Unterhaltung bei. Unter tosendem Applaus wurde eine Zugabe fällig. Die 3-Mann Band "Koi Limit" spielte mit Bariton, Harmonika und Gitarre, sang live und ohne technische Hilfsmittel passende Lieder.

Fröhlicher Abend 2018 - Bild 2
Slapsticks

Es war ein kurzweiliger Abend, für den wir uns bei den Akteuren und unseren Gästen bedanken möchten.

Ein weiterer Dank geht an das Bewirtungsteam des Saalbaus, das alle Hände voll zu tun hatte.

Vielen Dank auch an Brigitte und Werner Hasenöhrl für die sehr schöne Tischdekoration.

Gerd Reinauer für den Vorstand


Voranzeige - Traditionelles Schlachtfest in der Schloss-Scheuer des Schwäbischen Albvereins am Freitag, 26. Oktober 2018

Logo Schlachtfest - Bild Schwein

Zum traditionellen Schlachtfest lädt die Fasnetgruppe auch in diesem Jahr wieder alle Freunde des Schwäbischen Albvereins recht herzlich ein.

Nach dem Motto 'Essen so viel man kann und will, bezahlen tut man gar nicht viel' wird die Fasnetsgruppe und Team diesen Tag im Rahmen des Schloss-Scheuertreff's gestalten.

Die Türen werden um 12:00 Uhr! für Sie geöffnet sein.

Bitte diesen Termin im Kalender dick markieren.

Fasnetsgruppe und Team
Manfred Zink